Hanami

Hanami ist japanisch und bedeutet "Blüten betrachten".
Ich habe die Stoffe für diese Decke im Dezember in einem Stoffladen in New York entdeckt und sie mussten einfach in meinen Koffer wandern. Da ich mich zu keiner Farbe entscheiden konnte, habe ich den gleichen Stoff in allen drei Farbrichtungen gekauft und finde, die Mischung ist durchaus gelungen. Die dezenten rosa Blüten neben dem klassischen Rot und dazu das gewagte Lila.
Diese Decke ist nicht nur wegen der Farbgebung etwas für Individualisten; auch die Materialien sind etwas Besonderes.
Die Vorderseite besteht zu 100% aus Baumwolle, die Rückseite ist aus Seide. Das Inlett ist aus Wolle. So kombiniert diese Decke Leichtigkeit mit erstaunlicher Wärmeleistung. Und sie raschelt ein wenig, wenn man sich darunterlegt!
Der Quilt misst 140 x 140 cm und hat damit die Größe eines Reiseplaids. Ideal ist diese Deckengröße, um sie sich über die Knie zu legen, z.B. in einem gemütlichen Lesesessel. Die Decke kann lauwarm in der Maschine gewaschen werden.
Der Quilt kostet 315€. Kaufen?

  • Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren